Enkelfähiges Unternehmertum

Großes Stipendiatentreffen auf dem Enkelfähig-Campus

Nach mehrjähriger Pause fand am 9. November 2023 das Treffen der Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Alumni wieder in Präsenz statt. Rund 50 Teilnehmende aus allen Programmen der Haniel Stiftung kamen zum Netzwerktreffen nach Duisburg. Dabei reicht die Förderung bis zu dreißig Jahre in die Vergangenheit zurück.

Die langjährige Verbundenheit mit den Geförderten und Pflege eines aktiven Netzwerks ist der Haniel Stiftung ein besonderes Anliegen. Im Zentrum der diesjährigen Veranstaltung stand werteorientierte Führung. Das machte Kuratoriumsvorsitzender Prof. Dr. Kay Windthorst in seiner Eröffnung deutlich. Die Verantwortung für nachhaltiges Wirtschaften seitens des deutschen Mittelstands unterstrich auch Prof. Dr. Nadine Kammerlander mit ihrem Vortrag. Sie leitet den Lehrstuhl für Familienunternehmen an der WHU – Otto Beisheim School of Management. In der anschließenden Podiumsdiskussion vertieften Prof. Windthorst und Prof. Kammerlander Status quo und Perspektiven und bezogen auch Fragen aus dem Auditorium mit ein. Es moderierte Franz Markus Haniel, Ehrenkurator der Haniel Stiftung.

Highlight des Treffens war die erste Verleihung des Enkelfähig-Preises an Hannah Lang und Sebastian Berns. Erfahren Sie hier mehr

Video zum großen Stipendiatentreffen